Anzeigenschaltung

Wer was wann wie wo liest, entscheidet über den Erfolg Ihrer Stellenanzeige.

Mit unserer Expertise wird vieles für Sie leichter: vor allem, die richtigen Kandidat*innen auf den richtigen Kanälen mit den richtigen Worten, Bildern und Formaten anzusprechen.

Ob Sie unseren Full-Service (Mediaberatung, Posting und Reporting inkl. Text und Anzeigenlayout) oder eine Teilleistung in Anspruch nehmen, liegt ganz bei Ihnen: Sie bestimmen, was gemacht wird und wir setzen Ihre Wünsche schnell, effektiv und sorgfältig um. Wir bieten Rundum-sorglos-Pakete für die langfristige Planung genauso wie einzelne Services für den kurzfristigen Bedarf.

Unsere Palette ist fein abgestimmt: die klassische Anzeigenveröffentlichung in den Stellenmärkten von Onlineportalen und Printmedien, Out-of-Home-Kampagnen in der analogen Welt, Banner- und Ad-Platzierungen in Foren, Content-Portalen und sozialen Netzwerken oder auch digitales Storytelling.

Der erste Eindruck zählt, denn auf der Candidate Journey Ihrer Bewerber*innen ist Ihre Stellenanzeige der erste Touchpoint.

Haben Sie eine eigene (Bild-)Sprache gefunden, die Ihrer Marke Ausdruck verleiht? Haben Sie darüber nachgedacht, welche Bewerber*innen Sie ansprechen wollen und welche nicht? Wissen Sie, mit welchen Arbeitgebereigenschaften Sie Ihre Wunschkandidat*innen am besten überzeugen können?

Ein erster Tipp: Betrachten Sie Stellenanzeigen als Teil einer Werbekampagne. Die beworbenen Produkte sind in diesem Fall die Arbeitsplätze in Ihrem Unternehmen; die Kunden, die es zu binden und zu gewinnen gilt, sind die vorhandenen und neuen Mitarbeiter*innen.

Doch es braucht noch mehr: Im klassischen Marketing werden Sie ohne ROI-Berechnung (Return of Investment), Zielgruppenanalyse, Testing und vor allem ohne den Mut zu dem, was als „crazy idea“ gilt, nicht lange überleben. Im Personalmarketing sieht es nicht anders aus. Wir helfen Ihnen gerne dabei, und Sie werden sehen, dass Sie über die Zeit hinweg weniger Geld in die Hand nehmen müssen, weniger administrativen Aufwand haben und vor allem das gute Gefühl haben, mit Sinn und Verstand an den Markt zu gehen.

Sie suchen den Anzeigen-Profi? Sie haben ihn gefunden. Hier geht’s lang.

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Mediaberatung

Wir schauen uns Ihren Auftrag sehr genau an, damit wir Ihnen aus den schnelllebigen Personalmärkten und Medienlandschaften eine differenzierte Mediaempfehlung geben können.

Dabei stellen wir Fragen: Wie ist die Marktposition Ihres Unternehmens? Welche Zielgruppe soll die Anzeige erreichen? Welche Medien nutzt sie und wie erreichen Sie die, die gar nicht suchen? Benötigt die Anzeige überregionale Reichweite oder fachspezifische Aufmerksamkeit?

Aus den über 1.500 Jobportalen, Social-Media-Plattformen, aber auch aus hunderten Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Wochenblättern wählen wir das richtige Medium für Ihren Auftrag und Ihre Zielgruppe aus.

Recherche und Analyse sowie technisches plus fachliches Know-how sind dabei unsere Tools, die richtigen Kandidat*innen zu erreichen unser Ziel.

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Text: Konzeption, Lektorat oder Korrektorat

Ihre Texte formulieren wir zielgruppenspezifisch, informativ, präzise und AGG-konform, adaptieren Ihre Unternehmenssprache für den externen Bewerber*innenmarkt und sorgen dafür, dass Ihre Anzeigensprache nicht aus leblosen Satzbausteinen besteht oder an „Substantivitis“ krankt.

Wir texten kreativ, ohne zu blumig zu werden, pragmatisch, ohne ungenau zu sein und sind perfektionistisch, ohne zu trödeln.

Bei Ihren Stellenanzeigen tun wir alles dafür, dass potenzielle Bewerber*innen alle Informationen über die konkreten Aufgaben und Anforderungen, Benefits und über Ihr Unternehmen als Arbeitgeber erhalten – gut strukturiert, Ihrer Corporate Identity und der Wahrheit entsprechend.

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Qualitätskontrolle und Reporting

Jeder Anzeigenauftrag durchläuft bei uns ein doppeltes Lektorat und auch nach Beauftragung einer Schaltung prüfen wir die entsprechende Insertion sehr genau auf korrekte Umsetzung.

Die Performance Ihrer Anzeigen messen wir anhand spezifischer Kennzahlen, die wir Ihnen auf Wunsch gerne in Reportings – sei es im Standard- oder im Premiumformat – aufbereiten.

Daten sind (fast) das wertvollste Gut der Welt; sie zu sammeln lohnt sich also.

Aber: Welche Kennzahlen sind überhaupt wichtig? Welche beeinflussen einander? Welche müssen miteinander verglichen werden? Und die wichtigste Frage: Welche Handlungsempfehlung lässt sich aus dem Analyseergebnis ableiten?

Die Antworten auf diese Fragen sind kompliziert und können ein Unternehmen bei schlecht durchdachter Anwendung in die falsche Richtung lenken.

Damit Sie im Daten-Dschungel nicht den Überblick verlieren oder gar Daten falsch auswerten, nutzen Sie unsere Expertise. Wir identifizieren die relevanten KPIs, tracken das Ganze und schauen uns die Auswertung an – immer mit dem Ziel, qualifizierte und passende Bewerbungen zu generieren.

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Standortfrage und Auslandsaktivität

Der Standort Ihres Unternehmens spielt eine wichtige Rolle bei der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. Ob eher ländlich und lokal oder eher urban und international – jede Lage hat ihre Vorteile – und wir arbeiten sie heraus. Dabei kann man so manches Mal kleine Schätze heben.

Lokale Wurzeln sollten Sie in Ihrer Bewerberansprache ebenso hervorheben wie eine mögliche Internationalität mit globalen Partnern und Prozessen. Und vor allem: Was bedeutet das für die Bewerberin bzw. den Bewerber? Jeder Mensch hat andere Vorlieben: eine besonders gute Verkehrsanbindung, generell weniger Verkehr, mehr Grünflächen, geringe Lebenshaltungskosten, ein familiäres Arbeitsklima – oder mögliche Auslandsaufenthalte, internationale Zusammenarbeit, schnelle Abstimmungswege, überdurchschnittliche Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Weiterbildungen …

Und auch für vermeintliche Standortnachteile finden wir Lösungen. Zum Beispiel durch regionale Mediaauswahl, Tipps zur Verbesserung von Benefits (Jobticket, lokale Rabatt-Partner etc.) oder mit gezielten Kampagnen (z. B. von der Busheckscheibe bis zum Radiospot).

Sie haben Standorte im Ausland und wollen auch dort posten? Wir arbeiten mit internationalen Partnern zusammen und schalten Ihre Anzeigen auch auf internationalen Fachportalen bzw. den dortigen großen Generalisten.

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