(Hoch)schul- & Azubimarketing

Leerstellen bei Lehrstellen? Nicht mit uns!

Auszubildende & Studierende

Sie suchen aufgeweckte Schüler*innen, Student*innen und Absolvent*innen, die frischen Wind in Ihr Unternehmen bringen? Kluge Köpfe mit innovativer Schubkraft? Sie haben alles, was Sie brauchen: tolle Ausbilder*innen, faire Azubi-Gehälter und gut strukturierte Ausbildungsprogramme?

Sehr gut. Dann befördern wir Ihr Unternehmen in die Pole Position im Schulmarketing, Hochschulmarketing und Azubimarketing und sorgen mit zielgruppengerechten Inhalten dafür, dass die hellsten Köpfe aus den Generationen X bis Z sich für den Berufseinstieg in Ihrem Unternehmen entscheiden.

Your innermost urges will tell you what strategy to employ to accomplish your special purpose while doing the work you enjoy.
(Carrie Fisher, Schauspielerin)

Ob Praktikant*innen, Werkstudierende, Azubis, dual Studierende, Trainees etc. – wir wissen, wo sie zu finden sind: an FHs, Unis und anderen Hochschulen in ganz Deutschland. Dort schalten wir standortspezifische Online-Anzeigen, auch in diversen Intranets, plakatieren in den Fachbereichen, publizieren in den Printmedien der Zielgruppe, stoßen Mailings sowie Social-Media- & Google-Kampagnen an und pflegen Ihr Unternehmensprofil in Azubi-Portalen.

Und mehr als das: Wir haben nicht nur Ihre Wunsch-Azubis, -Praktikant*innen und -Berufseinsteiger*innen im Blick, sondern auch deren „Influencer“, nämlich Eltern, Lehrer*innen und Ihre Mitarbeiter*innen.

Und wir wissen, dass der ein oder andere Berufsstart auch mal in einer Sackgasse endet, Stichwort Ausbildungs- und Studienabbrecher. Unser Tipp: Nehmen Sie auch diese Zielgruppen wahr und signalisieren Sie, dass Bewerber*innen mit holprigem Karriereweg ebenfalls willkommen sind.

Noch etwas: Im Wettbewerb um den Führungs- und Fachkräftenachwuchs zählen nicht nur gute Argumente, sondern vor allem überzeugende Aktivitäten, die für beide Seiten interessant sind. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie Ihre in- und externe Kommunikation sinnvoll mit PR verbinden können.

Die Young Talents liegen Ihnen am Herzen? Legen wir gemeinsam los!