Stellenanzeigen.de: Mit Rebranding im neuen farblichen Gewand

Vanessa Lellig
März 2024

Wer Stellenanzeigen.de am Montag aufgerufen hat, wird festgestellt haben: Hier hat sich einiges getan, vor allem farblich.

Das Jobportal hat sich am 25.03.2024 mit einem Rebranding in Sachen Farben und Design generalüberholt – und mit einem Chamäleon ist auch ein Maskottchen eingezogen, in dem sich neben dem neuen Farbkonzept auch der Rundumblick des Portals widerspiegeln soll. Die Schrift wurde ebenfalls angepasst, mit dem Ziel einer modernen und nahen Ansprache machen. Das Farbkonzept wird auf der Website erläutert.

Auf seinem Instagram-Account verkündete das Portal ebenfalls das Rebranding:
„Wir stehen für die Vielfalt der Arbeitswelt. Inspiriert von der Vielseitigkeit des Chamäleons sind wir bunt und passen uns an jeden Menschen, jedes Ziel und jede Emotion an. […]“

An der Bedienung des Portals ändert sich nichts, die Stellenanzeigen stehen weiterhin im Fokus. Auch das Mediennetzwerk mit mehr als 400 regionalen und fachspezifischen Partnern bleibt bestehen.
Stellenanzeigen.de möchte sich allerdings laut eigener Aussage mehr auf die User konzentrieren und mit dem Rebranding neue Nutzer*innen auf seine Seite locken.



Schlüsselworte Jobportal, News, Rebranding