Alles neu macht der Mai: aus StepStone wird Stepstone

Stephanie Sachs
Mai 2023

Nachdem StepStone bereits Ende 2022 neue Designs getestet hatte, ist es nun so weit: Seit wenigen Tagen gibt es im Markennamen kein großes Binnen-S mehr und Stepstone-Logo, -Schriftzug, -Buttons und auch das Liquid Design präsentieren sich in neuen Farben und Formen.

Für die Marke ist nun ein deutlich vielfältigeres Farbspektrum im Spiel, das Professionalität, Zuverlässigkeit, Optimismus und Energie vermitteln soll. Das bekannte Markenblau ist noch vorhanden, aber stark zurückgenommen.

An Funktionen und Technik des Liquid Designs ändert sich nichts: Sie können in Ihren Stellenanzeigen weiterhin bis zu drei Headerbilder und ein Hintergrundbild hinterlegen und auch der Aufbau der einzelnen Textblöcke (Stichwort strukturierte Daten) ist wie gehabt.

Während der Testphase für das neue „Gradient“-Design konnten Click-Through-Rates und die Conversions klar gesteigert werden – wir sind gespannt, ob wir diesen Effekt auch in unseren Reportings bemerken.

Schlüsselworte Jobportal, Stellenanzeigen