Google’s „direct apply“ – SEO mit viel Potenzial und wenig Aufwand
Mit directApply die Candidate Journey geradlinig halten – Google macht es mit seinem Feature möglich.
Mehr lesenIn unserem Blog geht’s um News, Trends und manchmal auch Kurioses aus der Welt des Personalmarketings und Employer Brandings. Außerdem finden Sie hier ein Glossar zu den wichtigsten Fachbegriffen und viele praktische Tipps und Tricks – eben alles, was Sie Ihren Recruitingzielen näherbringt.
Mit directApply die Candidate Journey geradlinig halten – Google macht es mit seinem Feature möglich.
Mehr lesenÜberstunden, Sonderaufgaben, ständige Erreichbarkeit, Arbeiten im Urlaub – für viele Arbeitnehmer*innen Alltag. Da erstaunt es kaum, dass parallel ein Phänomen in aller Munde ist, das eine Gegenreaktion zu sein scheint: Quiet Quitting. Was das genau für Arbeitgeber*innen bedeutet, erklären wir im Blogbeitrag.
Mehr lesenWer junge Talente für sich gewinnen will, sollte wissen, was Schulabgänger*innen und Hochschulabsolvent*innen wichtig ist und was Arbeitgeber für sie attraktiv macht. Meike Terstiege erklärt in unserem Buchtipp, was es dabei zu beachten gilt.
Mehr lesenChatGPT ist in aller Munde: Die einen glorifizieren es als das achte Weltwunder, das die Arbeitswelt komplett umkrempeln wird, während andere es wiederum als den Untergang des kreativen Schaffens verteufeln. Wie mit den meisten Dingen liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, so auch, wenn es um ChatGPT im Personalmarketing geht.
Mehr lesenArbeitgebersiegel gibt es wie Sand am Meer. Wir verraten Ihnen, wie Sie seriöse Anbieter erkennen, sodass sich der Invest in die Auszeichnung lohnt.
Mehr lesenGeschlechterklammer, Gendersternchen und -doppelpunkt, Unterstrich, Binnen-I, Asterisk oder geschlechtsneutral: Wie Sie prinzipiell korrekt gendern, haben wir bereits besprochen – ist dem Thema also nicht schon Genüge getan? Jein. Denn wenn Sie nicht nur einen Tobias oder einen Sebastian ansprechen wollen und händeringend nach weiblicher Besetzung suchen, bedarf es mehr als nur gegenderten Personenbezeichnungen. Wir zeigen Ihnen, was es zu beachten gilt.
Mehr lesenWie vermarktet man sich als öffentliche Arbeitgeberin am besten? Welche USPs machen einen Job im öffentlichen Sektor besonders attraktiv? Wir verraten es Ihnen.
Mehr lesenStepstone hat sein unser neues Markendesign gelauncht – mit dem Anspruch emotionaler, moderner und inklusiver in der Ansprache zu sein. Das soll sich auch in der Anzeigenperformance niederschlagen. Wir sind gespannt.
Mehr lesenGamification bringt viele kreative Möglichkeiten für das Recruiting mit sich – und motiviert Bewerber*innen auf ungewöhnlichere Art, ihre Bewerbung abzuschicken.
Mehr lesenIn seinem Buch „Recruitingmanagement und Recruitingorganisation“ gibt Michael Witt wertvolle Impulse und Denkanstöße, Ansätze und Vergleichsmöglichkeiten für alle, die ihr Recruiting und dessen Organisation weiterentwickeln und neu ausrichten möchten.
Mehr lesen